Liebe Kinder, liebe Freunde der Lahrer Fasent,

am Fasnachtsdienstag lädt die "IG Lahrer Narren" euch alle zum Kinderumzug mit anschließendem Kindernachmittag im Innenhof des Max-Planck-Gymnasiums ein.

Um 13:30 Uhr treffen sich Kinder, Eltern und andere Narren beim "alten Rathaus" in der Friedrichstraße um gemeinsam los zu ziehen. Der Umzug führt uns die Marktstraße herunter in die Innenstadt und am Storchenturm vorbei zum Rathausplatz, anschließend durch die Bismarckstraße über die B415 zum Max-Planck-Gymnasium.

Im überdachten Innenhof der Schule erwartet euch ein bunter Nachmittag mit Spiel, Spaß und Geschenken. Für das leibliche Wohl ist mit Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen gesorgt - die Narrennudelsuppe ist für Kinder kostenlos. Dies stemmen wir Narren vor allem durch Sach- und Geldspenden der Lahrer Geschäftswelt.

Bei verschiedenen Spielen, dem Lahrer Fasentsquiz oder am Button-Stand können die kleinen und großen Kinder ihr Geschick und Wissen unter Beweis stellen. Für Kurzweile sorgen die Lahrer Guzzeli-Männer, das Kinderschminken und der Kinderzirkus "LahriFahri", der sein aktuelles Programm darbieten wird. Kurzum: Es wird einiges zum Zuschauen, aber gerade auch zum Mitmachen angeboten!

Eure Lohrer Emma,
die LNZ & die IG Lahrer Narren