Liebe Narrenfreunde,

in der Jahreshauptversammlung 2020 bekamen die Narros ein neues Ehrenmitglied und einen neuen Ehrenzunftvogt.

Maria Ruf wurde von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Maria war am 3. April 1981 in den Verein eingetreten und damit schon 39 Jahre ein aktiver Narro! Von 1984 bis 1988 war sie Schriftführerin und ab 1992 für über 28 Jahre für Kasse und Finanzen der Narros zuständig.

Ebenfalls einstimmig wurde Johannes Ruf von der Versammlung zum Ehrenzunftvogt ernannt. Johannes kam mit seiner Frau Rosi am 30. April 1986 zu den Narros. 1987 übernahm er das Amt des Kostümwarts kommissarisch, ein Jahr später wurde er zum stellvertretenden Zunftvogt gewählt. Ab 1990 führte er die Narros als Zunftvogt über 30 Jahre durch so manche Höhen und Tiefen.

Zu seinen größten und bleibenden Projekten zählen unsere Narrenpritschen, die er mit seinem damaligen Stellvertreter Hartmut entwickelt hat. Auch die ersten Prototypen wurden schnell gebaut und mittlerweile gehören sie zur Ausrüstung jedes Narros.

Außerdem war es ihm ein großes Anliegen, dass die Narros ein "Zuhause" finden. Die heutigen Vereinsräume - das "Narroneschd" - sind seinen unermüdlichen Bemühungen bei Stadt und Ämtern zu verdanken.

Beide Verlassen die Vorstandschaft, um die Narros in jüngere Hände zu geben. Sie bleiben weiter närrisch und uns als wertvolle Mitglieder erhalten, um mit Rat und Tat zu Seite zu stehe

Wir bedanken uns bei den beiden für ihr Engagement, ihre Tatkraft und vielen Stunden, die sie dem Verein geschenkt haben. Die beiden stehen für uns sinnbildlich für einen Narro und haben die Gruppe nachhaltig geprägt und zu der gemacht, die sie heute sind.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Stunden bei Arbeitseinsätzen, aber natürlich vor allem auf der Fasent, an Umzügen und närrischen Abenden.

Eure Narro-Gruppe Lahr e.V. in der Lahrer Narrenzunft e.V.